Aufwertung Platz Dorfteich

Der Platz am Dorfteich lädt zum Verweilen ein. Durch seine derzeitige Ausgestaltung ist er jedoch bspw. nicht barrierefrei zugänglich, was im Zuge einer Aufwertung des Platzes korrigiert werden soll.

3 Kommentare zu “Aufwertung Platz Dorfteich

  1. Der Dorfteich wurde erst vor wenigen Jahren umgestaltet. Das Ergebnis ist sehr gelungen und wird gut angenommen.
    Gerade mit der Eisbude im Sommer hat sich der Dorfteich zu einem lokalen Treffpunkt entwickelt.
    Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich halte den Dorfteich bereits jetzt für sehr gelungen.

  2. Eine gestalterische Verbesserung hinter dem Dorfteich mit Verbindung zu dem Platz “Mittelweg / Theodor-Storm-Strasse” und Reduzierung der Parkplätze könnte eine tolle Erweiterung sein.

  3. Der Dorfteich wurde schon gestalterisch hervorgehoben. Die Teicheinfassung könnte im zugänglichen Teil sicherer gestaltet, beschnitten und neu bepflanzt werden. Wie beispielsweise die Teiche in Delingsdorf oder Tremsbüttel. Alte und kaputte Baumbesände sind eine Gefahr für die Kinder. Mit einer Verschönerung wäre er noch mehr im Blickfeld des öffentlichen Raums und würden nicht als Müllkippe benutzt werden.

Kommentarfuntkion geschlossen.